Evangelische Kirchengemeinde heißt neues Pfarrerpaar willkommen

Konz · Pfarrer Martin Jordan hat sich im Juni mit einem Festgottesdienst von der evangelischen Gemeinde Konz verabschiedet. Nun übernehmen Christoph Urban und seine Frau Anna Peters die frei werdende Pfarrstelle.

Anna Peters und Christoph Urban sind verheiratet und haben zwei Kinder (1 und 2 Jahre). Foto: privat

Konz. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Konz lädt zu einem festlichen Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Christoph Urban und zur Begrüßung von Pfarrerin Anna Peters ein. Die Feier beginnt am Sonntag, 1. Dezember, um 14.30 Uhr in der evangelischen Kirche Konz. Die Einführung leitet der Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Trier, Jörg Weber. Anschließend lädt die Gemeinde zu einem Empfang ins Gemeindehaus in der Karthäuserstraße ein.
Als Stipendiantin in Mittelamerika


Pfarrerin Anna Peters, Jahrgang 1980, stammt aus Detmold (Nordrhein-Westfalen). Sie hat evangelische Theologie in Göttingen, Heidelberg und Leipzig studiert sowie als Stipendiatin des Lutherischen Weltbundes in El Salvador (Mittelamerika) gearbeitet. Zudem hat sie ein Gastvikariat in der Evangelisch-reformierten Kirche in den Gemeinden Eddigehausen (Niedersachsen) und Reyershausen bei Göttingen geleistet. Ihren pfarramtlichen Probedienst trat sie in der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Spork-Wendlinghausen bei Lemgo, der Evangelischen Kirchengemeinde Konz sowie in der Evangelischen Kirchengemeinde Trier-Ehrang an.
Pfarrer Christoph Urban, Jahrgang 1978, stammt aus Selm(Nordrhein-Westfalen). Er hat in Wuppertal und Bochum evangelische Theologie studiert. Zudem hat er ein Volontariat bei der Journalistenschule Ruhr/WAZ-Mediengruppe in Essen absolviert und als Assistenz beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln und Fulda gearbeitet. Sein Vikariat hat er in der Evangelischen Kirchengemeinde Trier und in der Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde in der Provinz Antwerpen/Belgien hinter sich gebracht. Den Pfarramtlichen Probedienst hat er in der Evangelischen Kirchengemeinde Trier geleistet und im Referat für Bildung, Kommunikation und Medien des Kirchenkreises Trier mitgearbeitet. red
Um Anmeldung im Gemeindebüro, Telefon 06501/2394, wird gebeten.