Ex-Kaserne: Firmenansiedlung perfekt

Hermeskeil · Die im Großhandel der Dachdeckerbranche tätige Firma DEG wird sich auf dem Gelände der früheren Hochwaldkaserne niederlassen. "Die Verträge sind jetzt unter Dach und Fach", sagte der Hermeskeiler Bürgermeister Michael Hülpes (CDU), zugleich Vorsteher des Zweckverbands Konversion, in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats.

Hülpes beriefe sich dabei auf die Auskunft der privaten Besitzer der Ex-Kaserne, der Immobiliengesellschaft Viresca. Wie im TV bereits berichtet, hatte Viresca in aussichtsreichen Verhandlungen mit der Firma DEG gestanden. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen will in Hermeskeil unter anderem ein Hochregallager bauen. Die Ex-Kaserne soll als Standort für die Holzlogistik dienen. Dort sollen 16 Arbeitsplätze entstehen. Die Bauarbeiten auf dem früheren Militärgelände sollen laut Hülpes "in den nächsten Wochen losgehen". ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort