Experten nehmen die Finanzkrise unter die Lupe

Hermeskeil. (red) Zum zweiten Mal hat die Geschwister-Scholl-Schule Experten zur Diskussion eingeladen. Für die aktuelle Veranstaltung der Hermeskeiler Wirtschaftstage konnten die Professoren Karlhans Sauernheimer (Direktor des Instituts für Allgemeine und Außenwirtschaftstheorie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz) und Friedhelm Hengsbach (Gustav-Heinemann-Preisträger) sowie Jürgen Hilse, Bundesobmann der Sparkassen in Deutschland gewonnen werden.

Für die erkrankte Anke Henrich, Redakteurin der Wirtschaftswoche, sprang die Schülerin Selina Jung ein. Die Finanzkrise und die Weltwirtschaft waren Themen der zweiten Wirtschaftstage-Auflage, die rund 1000 Interessierte besuchten und von TV-Redakteur Dieter Lintz und BWL-Lehrer Hermann-Josef Ziegler moderiert wurde. Bericht Seite 13

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort