EXTRA

HEISS BEGEHRTE JOBS: Wenn es um das Personal in der Senioren-Residenz geht, kann das DRK - anders als bei der Suche nach künftigen Bewohnern - auf Werbung gänzlich verzichten. Denn die Jobs im Altenheim sind heiß begehrt.

"Wir haben noch keine Stellenanzeige geschaltet und trotzdem schon 150 Bewerbungen vorliegen", sagt Albrecht. Die meisten stammen dabei von Menschen aus dem Hochwaldraum, die eine wohnortnahe Beschäftigung suchen. Das DRK hat also bei der Besetzung der Stellen, über die im ersten Quartal 2007 entschieden wird, die Qual der Wahl. Insgesamt werden am "Herrenmarkt" laut Albrecht 45 Arbeitsplätze entstehen. "Das zeigt den großen wirtschaftlichen Struktureffekt, den das Seniorenheim bringt. Damit wird in Kell nämlich nicht nur ein starker mittelständischer Betrieb neu angesiedelt. Auch für die heimische Gastronomie und die Geschäfte bedeuten die Seniorenresidenz und deren Besucher eine zusätzliche Belebung", ist sich Bürgermeister Werner Angsten schon jetzt sicher. (ax)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort