Fachoberschüler besuchen technisches Bundeswehr-Zentrum

Konz/Trier · Die Fachoberschüler aus Konz haben auf Einladung von Oberleutnant Siglinde Koch die Wehrtechnische Dienststelle 41 (WTD) Trier besucht. In dem technischen Kompetenzzentrum der Bundeswehr auf dem Gebiet der landgebundenen Fahrzeugsysteme und elektrochemische Energiequellen und -speicher sowie der Pionier- und Truppentechnik erfuhren die Schüler wie intensiv etwa die Fahrzeuge vor ihrem Einsatz in Auslandseinsätzen getestet werden, um die Soldaten dort bestmöglich zu schützen.

Sie sahen sich aber auch an, wie intensiv dort an einer möglichst unabhängigen Energieversorgung für Feldlager im Auslandseinsatz geforscht wird.
Gabriele Schmidt, Leiterin der Realschule plus und Fachoberschule Konz, bedankte sich herzlich für Oberleutnant Kochs Einladung und bei der Fachoberschulkoordinatorin Claudia Hütte für die Organisation des Besuchs. Auch 2016 sollen Konzer Fachoberschüler die WTD 41 besuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort