Fachoberschüler sind fit beim Thema Datenschutz

Konz · Konz (red) Das Thema Datenschutz spielt an der Realschule plus und Fachoberschule in Konz eine wichtige Rolle. Bereits zum vierten Mal sind Schüler der Jahrgangsstufe elf und zwölf mit dem Schwerpunkt Technische Informatik geschult worden.

Nach Aussage von Fachoberschulkoordinatorin Claudia Hütte ist das ein Bestandteil des MINT-Konzeptes der Schule.
So wurden in dem vierstündigen Workshop wichtige Fragen aufgegriffen und Grundwissen vermittelt. Die Schüler setzten sich auch mit Mythen über das Internet auseinander und prüften, ob diese tatsächlich einen wahren Kern haben. Eine Mitarbeiterin des "Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Rheinland Pfalz" leitete den Workshop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort