Fackellauf und lebende Ringe

Die ersten Kinder der Kita St. Remigius dürften inzwischen mit ihren Enkeln zur "Kitalympia" gekommen sein. Denn die Reinsfelder Kindertagesstätte feierte ihr 45-jähriges Bestehen.

Reinsfeld. (red) "Kitalympia - dabei sein ist alles", lautete das Motto der Katholischen Kindertagesstätte St. Remigius in Reinsfeld bei ihrer Feier zum 45-jährigen Bestehen. Das Fest begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, der von den Kindergartenkindern mitgestaltet wurde.

Zu Beginn der Eröffnungsfeier der "Kitalympia" formierten sich die Kinder aus fünf Gruppen zu lebenden olympischen Ringen: ein beeindruckendes Bild. Ein Fackellauf mit dem "olympischen" Feuer, Lieder, Spiele und Gratulationen zum Jubiläum rundeten den Festakt ab.

Ponyreiten, Buttons basteln, ein Luftballon-Wettbewerb und Minigolf boten reichlich Unterhaltung. Einen weiteren Höhepunkt des Festes bildete die Tombola, die mit diversen Preisen Groß und Klein erfreute. Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte und der Elternbeirat bedanken sich bei allen Spendern und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und durch die das Jubiläumsfest ein Erfolg wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort