Fahndung nach Exhibitionist

Mehrfach hat sich ein Motorradfahrer in Piesport mit entblößtem Geschlechtsteil gezeigt. Die betroffenen Frauen reagierten geschockt. Auch im Raum Trier könnte der Mann schon sein Unwesen getrieben haben.

Piesport/Bernkastel-Kues. (cb) Die Polizei ist bei der Fahndung nach einem Motorradfahrer, der sich mehrfach Frauen mit entblößtem Geschlechtsteil zeigte (TV vom 16. August), einen Schritt weiter gekommen. Auf Grund der Veröffentlichung hat sich ein Mann aus Trier gemeldet, der auf einen ähnlichen Fall im Raum Trier hingewiesen hat. Nach Auskunft von Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, weisen die Fälle Parallelen auf. Mittlerweile sei auch ein Kennzeichen bekannt. Die Ermittlungen dauerten am Montag an.

Der Exhibitionist treibt offenbar seit längerem sein Unwesen in Piesport. Nicht immer kam es aber zu Anzeigen. So berichtet Kaspar von einem weiteren Fall, der sich am 18. Juli abspielte. Damals belästigte der junge Mann eine Frau, die mit einem Kinderwagen unterwegs war.

Aktenkundig waren bis dahin Vorfälle am 25. Juli und am 14. August. Im Juli zeigte sich der Mann mit entblößtem Geschlechtsteil zwei Frauen, die auf einer Bank in Alt-Piesport saßen, am vergangenen Samstag zwei Urlauberinnen, die mit dem Fahrrad zwischen der Neumagener Brücke und dem Piesporter Ortsteil Ferres unterwegs waren. Auffallend und vielleicht für Zeugen wichtig: Vor dem Vorfall am 25. Juli fuhr der Mann einige Zeit mit dem Motorrad auf dem Radweg am Moselufer hin und her. Er habe offenbar die Lage sondiert, um sich dann möglichst ungestört präsentieren zu können.

Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen Integralhelm. Bei dem Motorrad handelt es sich wahrscheinlich um eine Geländemaschine. Das Kennzeichen könnte die Zahl 13 beinhalten.

Nach Auskunft von Helmut Kaspar reagierten die Frauen geschockt und konnten sich deshalb nicht an alle Einzelheiten erinnern. Mögliche weitere Betroffene und Zeugen sollten sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort