Fahndung nach Konzer Serientäter läuft noch

Konz · Die Ermittlungsgruppe der Polizei fahndet immer noch nach dem Konzer Serientäter. Ein Mann hat vom 9. bis zum 11. Januar drei Frauen in Konz belästigt.

Eines seiner Opfer hatte der Mann mit einem Messer bedroht und massiv sexuell bedrängt. Seitdem gab es laut Polizei entgegen einer anderslautenden Radiomeldung keinen weiteren Vorfall. Die Beamten gingen aber 42 Spuren nach, die zum Teil schon abgearbeitet seien, sagte Polizeisprecher Karl-Peter Jochem auf TV-Anfrage. Zweimal seien Ermittler mit Spürhunden nach Konz ausgerückt. Bisher wurde aber noch kein Tatverdächtiger ausfindig gemacht.
Täterbeschreibung: Der mutmaßliche Serientäter ist 40 bis 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat kurzes, graubraunes Haar. Er war zum Tatzeitpunkt schlecht rasiert, trug dunkle Kleidung und sprach akzentfrei Deutsch.
Die Ermittlungsgruppe hat unter den Telefonnummern 0651/9779-2480 (tagsüber) und 0651/9779-2290 (außerhalb der regulären Dienstzeiten) ein Hinweistelefon eingerichtet.cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort