Fahndung nach Serientäter: Noch keine heiße Spur

Konz · Im Fall des 40- bis 50-jährigen Manns, der nacheinander drei junge Frauen in Konz bedrängt haben soll, dauert die Fahndung an. Die Ermittler hoffen weiter auf mögliche wichtige Hinweise von Bürgern.

Konz. "Es gibt weder neue Vorfälle noch Hinweise, die uns entscheidend weitergebracht hätten", sagt Polizei-Pressesprecherin Monika Peters am Sonntag im Gespräch mit dem TV. Seit einer Woche hält ein Mann Fahnder und Öffentlichkeit in Atem, der zunächst täglich jeweils eine Autofahrerin bedrängt haben soll. In einem Fall bedrohte er sogar eine Frau mit einem Messer.Verletzt wurde bisher niemand, aber Bürger sind beunruhigt. Unklar ist weiterhin, ob eine vierte Tat in Zusammenhang mit den ersten drei Taten steht. So hatte am Donnerstag ein Mann eine Frau in Konz aus einem Auto heraus angesprochen und sie aufgefordert, in den Wagen einzusteigen. In den übrigen Fällen war der Mann zu Fuß unterwegs.Die Beamten suchen einen 40- bis 50-Jährigen, der 1,75 Meter groß ist. Der Mann hat kurzes, graubraunes Haar, war schlecht rasiert und war insgesamt dunkel gekleidet. Er sprach akzentfrei Deutsch. cusHinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2480 (tagsüber) und 0651/9779-2290. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort