Fahrbahn bricht ein - Straße in Saarburg gesperrt - Ursache noch unklar

Saarburg · In der Trierer Straße in Saarburg ist am Dienstagnachmittag die Fahrbahn abgesackt. Die Straße wurde zunächst halbseitig gesperrt. Der Grund für den Schaden ist noch unbekannt, am Dienstag wird die Straßenmeisterei sich darum kümmern.

 Straßenbau (Symbolbild)

Straßenbau (Symbolbild)

Foto: Roland Grün

Ein Autofahrer hatte gegen 17.55 Uhr am Dienstag den Schaden in der Fahrbahn bemerkt und die Polizei verständigt. Eine erste Untersuchung des Lochs und der abgesackten Fahrbahn ergaben, dass der Schaden offenabr gravierender ist, als oberflächlich zu sehen. Daher wurde die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird derzeit über eine Ampel geregelt.

Wodurch der Schaden genau entstand, ist noch nicht bekannt. Nach Polizeiangaben wird die Straßenmeisterei die Fahrbahn am Mittwoch genauer untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort