Fahrer eingeklemmt

KONZ/WASSERLIESCH. (red) Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich auf der derzeit wegen einer Brückensperrung viel befahrenen Umgehungsstrecke B 419 zwischen Wasserliesch und Konz am Freitag im morgendlichen Berufsverkehr ereignete.

Der Fahrer eines luxemburgischen Sattelzugs war, aus Richtung Konz kommend, aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. In einer Rechtskurve noch vor dem Wasserliescher Kreisel fuhr der LKW zunächst gegen die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über den Sattelzug. Das Fahrzeug überquerte die linke Fahrspur, durchbrach die Leitplanke und fuhr eine rund sechs Meter hohe Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf einem parallel zur Straße verlaufenden Feldweg zum Stehen. Der Fahrer, der in dem Fahrerhaus eingeklemmt wurde, erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Während der Unfallaufnahme war die B 419 kurzzeitig gesperrt; ein Verkehrsstau war die Folge. Die Beamten der Polizeiwache Konz, die den Unfall aufnahmen, bitten Zeugen, die das Unfallgeschehen gesehen haben, sich unter der Telefon-Nummer 06501/9268-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort