Fahrt zu Orgeln im Hunsrück

Hermeskeil/Thalfang (red) Eine Fahrt zu den Stumm-Orgeln im Hunsrück organisiert die Volkshochschule Hermeskeil in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch und dem Förderverein Kirchenmusik Hermeskeil. Abfahrt ist am Samstag, 2. September, um 8.30 Uhr in Hermeskeil vom Parkplatz des Gymnasiums.

Eine Zusteigemöglichkeit in Thalfang besteht um 8.50 Uhr.
Rückankunft in Hermeskeil ist gegen 19 Uhr. Begleitet wird die Fahrt von dem Hermeskeiler Dekanatskantor Rafael Klar. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in die Entstehungszeit der Instrumente. Kurze Einführungen zur Architektur gibt Agnes Weiß. Stationen der Fahrt sind Simmern, Schauren, Thalfang und Herrstein.
Die Teilnahme kostet 25 Euro zuzüglich Imbiss in Simmern und Kaffee in Herrstein.
Anmeldung bis zum 30. August bei der VHS Hermeskeil, Telefon 06503/8000034.

Mehr von Volksfreund