1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Fahrzeug brennt in Gusenburg komplett aus

Fahrzeug brennt in Gusenburg komplett aus

Am Samstagmittag ist es auf der L 147 zwischen Grimburg und Wadrill (Verbandsgemeinde Hermeskeil) in Höhe der Abfahrt "Grimburger Hof" zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11:50 Uhr war der Alarm bei den Feuerwehren Gusenburg und Grimburg eingegangen. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und leiteten die Löschmaßnahmen ein. Trotz des schnellen Eingreifens konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte. Ein Übergreifen auf die aus Holz gefertigte Bushaltestelle konnte noch verhindert werden.

Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Hermeskeil sowie die Feuerwehren aus Gusenburg, Grimburg und Hermeskeil.