1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Familien basteln Insektenhotels in Hermeskeil

Freizeitaktion : Familien basteln Insektenhotels in Hermeskeil

(red) Die erste größere Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus (MGH) Johanneshaus in Hermeskeil nach der langen Corona-Pause war laut Veranstalter ein voller Erfolg.

Am Donnerstag, 23. Juli, nahmen 20 Familien – insgesamt 20 Erwachsene und etwa 25 Kinder – am Familienbasteln teil. Das Land hat die Veranstaltung mit dem Projekt „MiteinanderGutLeben – Familiensommer Rheinland-Pfalz“ unterstützt.

Jede Familie hatte einen eigenen Tisch, an dem sie Insektenhotels und Dekorationsgegenstände für drinnen und draußen basteln konnten.Petra Schirra,  eine bastelfreudige Mutter, hatte den Nachmittag vorbereitet, die Bastelmöglichkeiten herausgesucht, Materialien gekauft und die Mütter und Kinder angeleitet. Ihr Honorar spendet Schirra an die Stadtbücherei.

Das Familiennetzwerk Hafen (Karen Alt) und MGH-Koordinatorin Kerstin Bettendorf versorgten unter Auflage der geltenden Hygienevorschriften die einzelnen Tische mit Materialien und sorgten für Kekse und Getränke.