Familienabend und Ehrungen

Wincheringen. (red) Der Familienabend der Moselland-Kapelle Wincheringen fand im Vereinslokal "Warsberger Hof" statt. Der erste Programmteil wurde vom Gesamtorchester gestaltet. Die Ehrungen aktiver Musiker und Musikerinnen wurden vom Vorsitzenden der Gruppe Saar-Obermosel des Kreismusikverbandes, Matthias Benzschawel, vorgenommen.

In diesem Jahr wurden geehrt: für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft Sabrina Lauer, Caroline Philippi, Nadine Schartz und Marieke Welter; für zehn Jahre Denise Fisch, Alexandra Haas, Bianca Hurth und Helena Weier; für 20 Jahre Torsten Braun, Heidi Espen und Stefan Neisius; für 30 Jahre Jürgen Arnoldy, Dirk Paulus und Sonja Walter; die Landesehrennadel für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Heinz Peter Welter verliehen. Nach der Pause haben die Jungmusiker der Moselland-Kapelle einen Beweis ihres Könnens dargeboten. Durch besinnliche Klänge des Blechbläser-Quartetts kam weihnachtliche Stimmung im Saal auf. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres dankte die Moselland-Kapelle den Helfern und Freunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort