Farbenfrohe Kunst

Die Irscher Künstlerin Marianne Junk-Schaller stellt derzeit ihre Werke in Acryl in der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg aus.

 Vernissage in der Verbandsgemeindeverwaltung: Werke der Irscher Künstlerin Marianne Junk-Schaller sind bis Mai dort zu sehen. Foto: privat

Vernissage in der Verbandsgemeindeverwaltung: Werke der Irscher Künstlerin Marianne Junk-Schaller sind bis Mai dort zu sehen. Foto: privat

Saarburg. (red) Anfang März wurde die Ausstellung von Marianne Junk-Schaller durch Bürgermeister Leo Lauer offiziell eröffnet. Zu dieser Vernissage konnte Leo Lauer eine große Anzahl kunstinteressierter Besucherinnen und Besucher willkommen heißen. Er stellte die Künstlerin vor, die bereits an vielen Ausstellungen teilgenommen hat, Kurse an Volkshochschulen geleitet hat und auch schon für ihre Acrylmalerei ausgezeichnet wurde. Susanne Klein ging anschließend in ihrer Laudatio näher auf die Arbeit und das Wirken der Künstlerin ein.Die Ausstellung ist noch bis Anfang Mai im Eingangsbereich und im Warteraum des Bürgerbüros während der allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltung zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort