Fast 400 Liter Diesel laufen auf der A 1 aus

Reinsfeld. (red/siko) Bis zu 400 Liter Diesel sind gestern nach einem Unfall auf der A 1 in der Nähe der Raststätte Hochwald ausgelaufen. Ein unbeladener 40-Tonner-Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 40 Meter Leitplanken um und riss sich dabei den Tank seines LKW auf.

Grund für den Unfall war vermutlich ein sogenannter Sekundenschlaf des 25-jährigen Fahrers. Der ausgelaufene Kraftstoff verschmutzte die Fahrspur auf einer Länge von etwa 350 Metern. Feuerwehr und Autobahnmeisterei säuberten die Strecke und pumpten den restlichen Kraftstoff aus dem LKW-Tank ab. Die Standspur des betroffenen Autobahnabschnitts sowie die rechte Fahrspur waren zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürften mehrere Zehntausend Euro Schaden entstanden sein. Neben der Autobahnpolizei Schweich waren die Feuerwehr Hermeskeil, die Autobahnmeisterei Schweich sowie die Wasserbehörde vor Ort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort