Fast überfahren

SCHWEICH. (red) Beinahe auf dem Zebrastreifen überfahren wurde ein Mann mit Kinderwagen in Schweich. Am Mittwoch, 10. Mai, gegen 9.38 Uhr wollte ein Großvater mit seinem eineinhalbjährigen Enkelkind im Kinderwagen den Zebrastreifen in der Richtstraße, Schweich, in Richtung Kirche überqueren.

Als er sich bereits mit dem Kinderwagen auf dem Zebrastreifen befand, kam von links ein Auto herangefahren und fuhr über den Zebrastreifen, obwohl sich der Kinderwagen bereits auf der Straße befand. Der Großvater konnte gerade noch rechtzeitig den Kinderwagen stoppen, so dass es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Kinderwagen kam. Das Auto wurde kurz nach dem Vorfall gestoppt, fuhr dann aber weiter. Das Kennzeichen des Pkws ist bekannt. Da sich auf der Straße mehrere Autos befanden, ist davon auszugehen, dass der Vorfall von etlichen Personen beobachtet wurde. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollten sich mit ihren Hinweisen bitte bei der Polizei Schweich unter der Telefonnummer 06502/9157-0 melden. Gegen die Fahrerin des Autos wurde bereits Strafanzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort