Fastnachtsfreunde wählen eine neue zweite Vorsitzende

Ockfen · Die Fastnachtsfreunde Ockfen haben Eva Klein zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Allerdings fand sich in der Mitgliederversammlung niemand, der statt Klein nun den Rosenmontagsumzug leiten will. Am kommenden Donnerstag findet das nächste Kreativtreffen statt. Dort wird über das Motto der kommenden Session abgestimmt.

Ockfen. Mit einem dreifach donnernden "Ockfen Heilei" begrüßte Sitzungspräsidentin Katrin Bart die anwesenden Mitglieder zur Mitgliederversammlung der Fastnachtsfreunde Ockfen Heilei im Bürgerhaus Ockfen. Der Vorsitzende Bernd Kirf blickte noch einmal auf die erfolgreiche letzte Session zurück und bedankte sich bei allen Helfern des Vereins, insbesondere beim Camping Club Ockfen für die hervorragende Bewirtung bei allen Fastnachtsveranstaltungen. Ein besonderer Dank gilt Frank Budinger für die alljährliche Koordination des Bühnen- und Wagenbaus.
Ebenso wurde die langjährige Arbeit von Valentin Benzkirch gewürdigt, der sich als Gründungsmitglied und Regisseur stets mit viel Engagement und Herzblut für das Gelingen der Ockfener Fastnacht eingesetzt hat.
Die Kassiererin Michaela Kirf berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage und erläuterte die größeren Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüferin Birgit Schmitt bescheinigte der Kassiererin eine übersichtliche und stimmige Kassenführung.
Anschließend wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Für den Posten der zweiten Vorsitzenden wurde Eva Klein vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für den dadurch frei gewordenen Posten des Leiters des Rosenmontagsumzugs wurde unter den Anwesenden kein Nachfolger gefunden.
Die Vorbereitungen für die nächste Fastnachtssession haben bereits begonnen, im ersten Kreativtreffen Anfang Juli wurden bereits Vorschläge für das Motto der kommenden Session gesammelt.
Die Treffen finden jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Klostermühle statt. Das nächste Kreativtreffen ist am Donnerstag, 7. August. Alle sind dazu eingeladen. In dem nächsten Treffen wird auch über das Motto der kommenden Session abgestimmt.
Weitere Termine für die kommende Session im Jahr 2015 sind folgende: 25. Januar erste Generalprobe, 30. Januar Generalprobe, 31. Januar erste Kappensitzung, 13. Februar Weinsammeln , 14. Februar zweite Kappensitzung, 16. Februar Rosenmontagsumzug. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort