FastNachtzug durch Saarburg

SAARBURG. (red) Der Saarburger FastNachtzug zieht am Samstag, 5. Februar, 18.11 Uhr, zum sechsten Mal durch die Straßen der mittelalterlichen Stadt. Vom Aufstellungsbereich in der Kammerforststraße schlängelt er sich, einem riesigen Glühwurm gleich, durch die Hauptstraße, quert die Altstadtbrücke, folgt der Graf-Siegfried-Straße zur Stadthalle, wo er sich auflöst.

Zirka 30 beleuchtete Motivwagen und Fußgruppen verleihen dem Umzug einen besonderen Reiz. Entlang der Zugstrecke haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich an vier Ständen die Zeit bei heißen und kühlen Getränken zu verkürzen. Nach dem Umzug kann bei fetziger Musik in der Stadthalle oder - erstmalig - im beheizten Zelt am Feuerwehrgerätehaus in Beurig "abgetanzt" werden. Der Eintritt ist frei. Wer es etwas ruhiger mag, kann den Abend in einem der vielen gemütlichen Saarburger Lokale fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort