Fasziniert vom deutschen Essen

Saarburg. (red) Den polnische Kinderchor "TO MY" hatten Pastor Peter Leick und die Kolpingfamilie Saarburg-Beurig nach Saarburg eingeladen. Untergebracht waren die Kinder in Gastfamilien. Fasziniert waren die polnischen Kinder von der deutschen Kultur, Mentalität sowie dem deutschen Essen.

Der Besuch beim Saarburger Stadtbürgermeister Jürgen Dixius, die Besichtigung der Saarburg, Kirmes und Konzert in Ayl, die Ausflüge nach Trier und Bernkastel-Kues, die Teilnahme am Saarburger Weinfest waren einige Programmpunkte des polnischen Kinderchores. Die Jugendlichen aus Polen waren auch nach Luxemburg gefahren, wo ein Besuch im Europäischen Informationszentrum stattfand. Sie begegneten der polnischen Botschafterin Barbara Labuda. Die vom Kinderchor "TO MY" gegebenen Konzerte und mitgestalteten heiligen Messen in der Pfarreiengemeinschaft Saarburg sorgten für viel Freude und Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort