Feiern und helfen

Das Glühweinfest in und an der Söster Langheckhütte beginnt am Sonntag, 16. Dezember, um 11 Uhr.

Wincheringen-Söst. (red) Vom Erlös dieser Veranstaltung sind 360 Euro für eine Patenschaft in Simbabwe bestimmt. Der Junge, dem diese Patenschaft zugute kommt, ist zwölf Jahre alt und wird von den Söstern seit sechs Jahren unterstützt. Der Rest des Erlöses wird in diesem Jahr an ein Kinderheim in der Ukraine überwiesen. Der Organisator dieser Veranstaltung war im vergangenen Winter in diesem Kinderheim zu Besuch und konnte sich an Ort und Stelle davon überzeugen, wie dringend dort Geld benötigt wird. Wem der gute Zweck als Grund, nach Söst zu kommen, noch nicht reicht, der sollte einfach wegen der tollen Wanderwege, des hervorragenden Glühweins oder des tollen Ambientes in der beheizten Langheckhütte zum traditionellen Glühweinfest aufbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort