Feiern wie in Bayern

O'zapft is in Kreuzweiler. Und daher wird auch an diesem Wochenende zünftig-bayrisch gefeiert.

Palzem-Kreuzweiler. (red/jka) Seit vielen Jahren verwandelt sich das beschauliche Kreuzweiler im Herbst in eine zünftige Feieroase. Zum 26. Mal wird dort das Oktoberfest gefeiert - organisiert von Markus Welter. Bis zu tausend Menschen besuchen an einem Abend das Fest, das unter dem Motto steht: "Wiesn Gaudi Deluxe - Feiern wie die Bayern auf der traditionellen Kreuzweiler Alm." Die erste Feierwoche liegt schon hinter den Kreuzweilern, aber es ist noch lange nicht Schluss - anders also als beim großen Vorbild auf der Theresienwiese in München. Bis zum 30. Oktober ist in Kreuzweiler noch blau-weiß im Bierzelt angesagt. So auch am Wochenende, wenn am heutigen Samstag "8 on stage" für Stimmung sorgen.

Am Sonntag gibt es mit dem Kinoabend dann noch mal Ausflüge in heimische Gefilde: Der Film "Hochwaldwind" wird gezeigt (der TV berichtete). Los geht's um 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.

Das weitere Programm:

Mittwoch, 20. Oktober: After-Work-Party ab 18 Uhr. Samstag, 23. Oktober ab 19.30 Uhr: Oktoberfestparty mit der Concordia Live Band & Marco Boesen. Sonntag, 24. Oktober ab 10 Uhr. Großer Oktoberfestsonntag mit dem Shanty Chor und dem Musikverein Kreuzweiler. Samstag, 30. Oktober: Oetzer Abend mit den "Stirolern".

Telefonische Reservierung unter Telefon: 06583/799.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort