Feilschen vor historischen Mauern

Rund 250 Verkäufer bieten am Sonntag in Nohfelden im Saarland ihre Waren zum Kauf an. Zum Flohmarkt wird auch ein Rahmenprogramm mit Hubschrauberrundflügen angeboten.

 Am Sonntag ist wieder Flohmarkt in Nohfelden. Foto: Robert Herrler

Am Sonntag ist wieder Flohmarkt in Nohfelden. Foto: Robert Herrler

Nohfelden. (red) Es darf wieder gefeilscht und gehandelt werden rund um die Burg in Nohfelden. Zum Flohmarkt an diesem Sonntag, 5. September, haben sich mehr als 250 Händler angemeldet, um ihre Waren vor der historischen Kulisse anzubieten.

Der Flohmarkt rund um die Burg beginnt am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Im Rahmenprogramm werden diesmal erstmals Hubschrauberrundflüge angeboten. Sie starten im Zeitraum zwischen 14 und 18 Uhr. Aussteller haben die Möglichkeit, ab 7 Uhr oder bereits heute ihre Stände aufzubauen. Die Anmeldung ist am heutigen Samstag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag ab 7 Uhr besetzt. Dort werden allen Teilnehmern ihre Stellplätze zugewiesen. Verkäufer, die sich im Vorfeld nicht angemeldet haben, erhalten ihre Stellplätze je nach freien Plätzen.

Gewerbliche Händler werden nicht zugelassen.

Die ersten drei Meter (Grundfläche drei mal zwei Meter) sind kostenfrei. Die Kosten für jeden weiteren Meter betragen fünf Euro. Für Fahrzeuge am Stand wird zusätzlich eine Gebühr von fünf Euro und für Wohnmobile von zehn Euro erhoben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.nohfelden.de oder unter Telefon 06852/885-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort