Felgen-Diebe in Ayl und Nittel unterwegs

Polizei : Felgen-Diebe in Ayl und Nittel unterwegs

(red) Ein oder mehrere unbekannte Täter haben laut Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht, in der Straße Wiesenweg in Ayl von zwei Fahrzeugen die Felgen zu entwenden. Hierzu seien die Radmuttern gelöst worden.

Den Tätern sei es in beiden Fällen nicht gelungen, die Felgen von den hochwertigen Autos zu stehlen. An einem der Autos sei allerdings ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstanden. Da nicht auszuschließen sei, dass weitere PKW betroffen sein könnten, sollten vor Fahrtantritt die Radmuttern an den Fahrzeugen durch deren Eigentümer kontrolliert werden, rät die Polizei.

Im gleichen Zeitraum seien in Nittel in der Straße Im Stolzenwingert bei einem Mercedes-Benz alle vier Felgen gestohlen worden. Hierbei sei ein Schaden von etwa 3500 Euro entstanden.

Zu beiden Fällen werden Zeugenhinweise an die Polizei in Saarburg, Telefon 06581/9155-0, erbeten.

Mehr von Volksfreund