1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Fenster an Polizeiwache beschädigt

Fenster an Polizeiwache beschädigt

Das Fenster eines Büroraumes in der Konzer Polizeiwache ist zwischen Freitagmittag, 13 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, beschädigt worden. Die Spuren deuten darauf hin, dass jemand mit einem Luftgewehr darauf geschossen hat.

Die Scheibe in seinem Büro sei an zwei Stellen nach innen aufgeplatzt, sagt Armin Görgen, Leiter der Polizeiwache. Die Löcher seien etwa stecknadelkopfgroß. Der Durchmesser der Absplitterungen betrage etwa 1,5 Zentimeter. Görgen vermutet, dass ein Schütze mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole von der Granastraße aus auf das Fenster gefeuert hat. Die Projektile seien jedoch nicht gefunden worden. cmk
Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Sie sollen sich bei der Polizei in Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 melden.