Fernsehsendung berichtet über Reinsfelder Chöre

Reinsfeld. (red) Hoher Besuch beim überregional bekannten A-cappella-Abend in der Reinsfelder Kulturhalle: Ein Kameramann des Senders "Deutsche Welle TV" war im November anwesend, um über die Veranstaltung "Pop & Classic" zu berichten.

Hintergrund des Berichts in dem Kulturmagazin "Kultur.21": Wöchentlich werden zurzeit die statistischen Besonderheiten der deutschen Bundesländer untersucht. So ist Rheinland-Pfalz prozentual gesehen das Land mit den meisten aktiven Sängern. In einem sechsminütigen Beitrag wird nun in der Deutschen Welle, dem offiziellen Auslandsrundfunk Deutschlands, über den Ort Reinsfeld, die beiden Chöre "Chorschatten" und "Cantus Firmus" sowie die A-cappella-Veranstaltung berichtet. Erster Sendetermin ist am 27. Dezember um 20.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort