Zur Neugründung Fest auf den Herbst verschoben

Saarburg · (mai) Die seit 1. Januar bestehende Verbandsgemeinde (VG) Saarburg-Kell wird sich bei einem Fest vorstellen. Ursprünglich geplant war dieses für den 2. Juni.

Laut Nathalie Hartel, Pressesprecherin der Verbandsgemeindeverwaltung, wurde die Veranstaltung, die je nach Wetter auf dem City-Parkplatz oder der Stadthalle in Saarburg stattfinden soll, nun auf den Herbst verlegt. Ein genaues Datum sei noch nicht festgelegt worden. Der Grund: Einigen Ortsgemeinden sei der Aufwand zusätzlich zur Kommunalwahl und zum Teil weiteren Festen wie Kirmes derzeit zu viel gewesen. Die 29 Ortsgemeinden der neuen VG sind eingeladen, sich bei dem Fest zu präsentieren. Weiter geplant ist, dass die Verbandsgemeindeverwaltung bei der Feier ihre Fachbereiche vorstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort