Festliches Ambiente

KONZ. (kpj) Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Riegelsberg unterhielt der Männergesangverein Merzlich-Karthaus sein Publikum beim Frühjahrskonzert.

Beim traditionellen Chorkonzert des Männergesangverein Merzlich-Karthaus (MGV) gab es für die Sänger ein Wiedersehen mit guten Freunden. Seit fast achtzig Jahren verbindet die Karthäuser Sänger eine Freundschaft mit der Chorgemeinschaft Riegelsberg. Nach fünf Jahren traf man sich zum gemeinsamen Konzert im festlichen Ambiente des Klosters St. Bruno in Karthaus. Im lockeren Wechsel unterhielten beide Chöre das Publikum im gut besuchten Festsaal. Mit Gesängen von Franz Schubert zum Thema "Nacht" eröffneten die Gastgeber unter der Leitung von Alfred Müller den Reigen, wobei Tenor Jürgen Braun für sein Solo "Nachthelle" lang anhaltenden Applaus vom Publikum bekam. Begleitet wurden die Sänger von der Pianistin Cornelia Grewelding, die auch gemeinsam mit Alfred Müller ein flottes Intermezzo zu Gehör brachte. Mit dem "Festgesang" von Christian Siegler unterstrich die Chorgemeinschaft Riegelsberg unter der Leitung von Gustav Weber das heitere Wiedersehen in Konz und brachte den Saal mit modernen Liedern in Schwung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort