Festnahme direkt nach Einbruch in Möbelgeschäft

Konz · Konz (red) Die Polizei hat am Sonntag zwei Männer festgenommen, die kurz zuvor in ein Verkaufszelt auf dem Möbel-Martin-Parkplatz in Konz eingestiegen sein sollen. Ein aufmerksamer Passant habe die beiden mutmaßlichen Diebe am Sonntag gegen 20.30 Uhr bei der Tat beobachtet, heißt es bei der Polizei.

Danach habe der Zeuge einen Anwohner in der benachbarten Römerstraße in Konz informiert. Dieser habe sofort die Polizei über den Notruf alarmiert. Bei der anschließenden Fahndung seien die beiden Männer in Tatortnähe festgenommen worden. Laut Polizei hatten die beiden Männer Diebesgut im Wert von etwa 400 Euro bei sich. Im Einsatz waren mehrere Streifen der Polizei Saarburg und Trier.
Der Augenzeuge und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort