Fettes bleibt Vorsitzender

PELLINGEN. (red) In der Jahreshauptversammlung des MGV Pellingen 1984 (Gemischter Chor) standen die Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt.

Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden, Hans-Dieter Fettes, dankte dieser allen, die in irgendeiner Weise den Verein im zurückliegenden Geschäftsjahr unterstützt und getragen haben: den aktiven Sängerinnen und Sängern, den inaktiven Mitgliedern, den Vorstandskollegen und Chorleiterin Andrea Koster. Der Rechenschaftsbericht von Schriftführer Erwin Port listete alle Aktivitäten und sonstigen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate auf. So nahm der Chor unter anderem an den Feiern zum 60-jährigen Bestehen des MGV "Cäcilia" 1946 Morscheid und am Unterkreissingen in Tawern teil, ebenso am Pfarrfest in Franzenheim und am Fest der Freiwilligen Feuerwehr Pellingen. Außerdem gestaltete der Chor die Weihnachtsfeier der Senioren im Gasthaus "Huwer", umrahmte gesanglich die Weihnachtsmette an Heiligabend und gemeinsam mit der Gesangsgruppe "Die 7 Kosters" das Festamt zur Antonius-Kirmes. Weiter war dem Bericht zu entnehmen, dass der Verein 34 aktive und 70 inaktive Mitglieder hat. Kassenführer Klaus Rohles legte detaillierte Zahlen vor, die von den Kassenprüfern Norbert Feichtner und Josef Mayer zuvor geprüft worden waren. Von diesen wurde Klaus Rohles eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Darauf wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.Wichtiger Einsatz beim Unterkreissingen

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen zum Vorstand (Wahlleiter Norbert Feichtner) traten die bisherigen Vorstandsmitglieder wieder an und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt: Vorsitzender Hans-Dieter Fettes, Zweiter Vorsitzender Matthias Schmitt, Erster Schriftführer Erwin Port, Zweiter Schriftführer Manfred Esch, Erster Kassenführer Klaus Rohles, Zweiter Kassenführer Johann Jodes, Erster Notenwart Klaus Jakobs, Zweiter Notenwart Josef Willems, Beisitzer Susanne Bulger und Elisabeth Lambertz. Für Emil Müller, der altersbedingt auf eine weitere Kandidatur verzichtete, wurde Elisabeth Lambertz ohne Gegenstimme neu in den Vorstand gewählt. Ebenfalls einstimmig für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt wurden die Kassenprüfer Norbert Feichtner und Josef Mayer. Chorleiterin Andrea Koster zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung des Chors und ermunterte die Mitglieder dazu, an neuzeitliche Literatur weiterhin mit Zuversicht und gesundem Selbstvertrauen heranzugehen. Zum Schluss der Versammlung gab Hans-Dieter Fettes noch einen Ausblick auf 2007. Der nächste wichtige Auftritt stehe beim Unterkreissingen in Konz-Oberemmel am 27. April an, für den 11. August sei ein Tagesausflug mit dem Chor und am Sonntag, 30. September, ein großes Fest in der Mehrzweckhalle in Pellingen geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort