Feuer auf dem Volvo-Gelände

Konz · In einer Filteranlage in der Produktionshalle war am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden von bis zu 15.000 Euro.

 Feuerwehr (Symbolfoto)

Feuerwehr (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Ein Metallspähnebrand in der Produktionshalle von Volvo in Konz-Könen hat am frühen Mittwochnachmittag für Aufregung gesorgt. Gegen 14.15 Uhr war das Feuer in einer Filteranlage in der Produktionshalle ausgebrochen. Schon um 15 Uhr war der Brand gelöscht. Schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten Mitarbeiter vor Ort das Feuer weitgehend gelöscht. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Die Mitarbeiter haben schon kurz nach dem Brand gegen 15.30 Uhr teilweise die Produktion wieder aufgenommen. Morgen läuft der Betrieb in der Halle ganz normal.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehren der Stadt Konz auch Einsatzkräfte aus Konz-Könen, Wasserliesch sowie der DRK-Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort