Feuer beschädigt Photovoltaikanlage

Hermeskeil · Am ehemaligen Möbelwerk Felke in Hermeskeil hat es gestern gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 15.50 Uhr alarmiert, weil einzelne Module einer der Photovoltaikanlagen, die vom Waderner Unternehmer Hans-Lothar Werth installiert wurden, Feuer gefangen hatten.

Die betroffene Anlage liegt an einer Straßenböschung am Rand des Geländes. Laut Wehrleiter Christoph Borresch hat sich das Gras unter den Modulen vermutlich durch die Trockenheit der vergangenen Tage selbst entzündet. Bei dem Brand wurden vier Solarpaneele in Mitleidenschaft gezogen. Der Wehrleiter schätzt den Schaden auf circa 2500 Euro. Am früheren Felke-Werk hatte es 2005 und 2008 zwei Großbrände mit hohem Sachschaden gegeben. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort