Feuer in Garage verletzt Mann schwer

Damflos · Ein 65 alter Mann aus Damflos (Kreis Trier-Saarburg) hat bei einem Brand am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Nach einer Mitteilung der Polizei Hermeskeil war in der Garage seines Wohnhauses in der Straße "Zum Primsbach" gegen 12.30 Uhr ein Brand ausgebrochen, den der 65-Jährige mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen wollte.

Dabei zog er sich jedoch Verbrennungen im Gesicht und vor allem an den Beinen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher. Den Feuerwehren Damflos und Hermeskeil gelang es, den Brand innerhalb kurzer Zeit zu löschen. Warum die Garage Feuer fing, ist noch unklar. Fest steht aber, dass die Brandquelle nicht von einem VW-Käfer ausging, der für Restaurierungsarbeiten in der Garage stand.ax/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort