1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Feuerwehr befreit 85-Jährige aus Küche

Feuerwehr befreit 85-Jährige aus Küche

Konz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Konz haben eine 85-jährige gehbehinderte Frau aus Konz am vergangenen Mittwoch aus ihrer misslichen Lage befreit. Aufgrund einer defekten Klapptür an einem Hochschrank steckte die Seniorin in ihrer Küche fest.

Mit ihrem Mobiltelefon informierte sie die Polizei über Notruf über ihre missliche Situation. Da der Hausmeister nicht zu erreichen war, wurde die Feuerwehr alarmiert. DieFeuwehrleute konnten den zur Straße liegenden Balkon im vierten Stock nur mit der Drehleiter erreichen. Von dort gelangten die Einsatzkräfte zu der hilflosen Frau in die Küche. Nachdem sie die Zugfedern an der Klapptür entriegelt hatten, konnte die Frau befreit werden.redvolksfreund.de/blaulicht