Brand Zigarette löst Brand an einem Wohnhaus in Irsch aus (Fotos)

Irsch/Saar · Weil die Fassade eines Wohnhauses brannte, musste die Feuerwehr Trier am Wochenende nach Irsch ausrücken. Der Grund war vermutlich eine Zigarette. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Brand in einem Wohnhaus in Irsch
9 Bilder

Brand an einem Wohnhaus in Irsch

9 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann

Am Samstagnachmittag wurde der Leitstelle Trier gegen 16.30 Uhr ein Brand an einem Wohnhaus in Irsch gemeldet.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine in Brand geratene Hausfassade fest. Durch das beherzte Eingreifen der Hauseigentümer konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Dach verhindert werden.

Die Feuerwehr untersuchte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und führte Nachlöscharbeiten durch.

Die Brandursache soll eine Zigarette gewesen sein, die in einem Aschenbecher lag und eine Flamme bildete. Anschließend soll das Feuer auf die Fassade übergegriffen haben. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Irsch, Saarburg, Beurig, Schoden und Ockfen, die FEZ und Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, der DRK Ortsverein Saarburg, der Rettungswagen aus Zerf und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort