Feuerwehr löscht Brand in Hermeskeiler Mietshaus

Hermeskeil · In einem Haus in der Hermeskeiler Hermanisstraße 42 ist am frühen Mittwochmorgen der holzverkleidete Balkon einer Mietwohnung in Brand geraten. Der Alarm war um 4.22 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen, die mit 20 Einsatzkräften anrückte und die Flammen schnell löschen konnte.

 Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Foto: Friedemann Vetter

"Durch die Hitze ist eine Glastür geplatzt. Deshalb wurden auch Wohn- und Schlafzimmer der Wohnung etwas in Mitleidenschaft gezogen", sagte Wehrleiter Christoph Borresch auf Anfrage von volksfreund.de. Die Mieterin der Dachgeschosswohnung wurde bei dem Brand nicht verletzt. Auch die übrigen Bewohner des Hauses, in dem insgesamt vier Mietparteien wohnen, kamen nicht zu Schaden. "Vorsichtshalber wurden während der Löscharbeiten aber alle Bewohner des Hauses evakuiert", sagte Michael Wahlen, Leiter der Hermeskeiler Polizeiinspektion.

Den entstandenen Schaden schätzt er auf rund 20.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch offen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. "Wir müssen klären, ob der Brand fahrlässig oder vorsätzlich entstanden ist", so Wahlen. Mit dem Wetter kann der Ausbruch des Feuers laut Borresch nichts zu tun haben. Erst am Sonntagmorgen war in einem anderen Haus in der Hermanisstraße ein Blitz eingeschlagen, den die Feuerwehr löschen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort