Feuerwehr spendet

NEWEL. (red) Zum dritten Mal hatte die Jugendfeuerwehr Newel einen "lebenden Adventskalender" organisiert.

Die Jugendlichen spendeten den Erlös der Aktion von 500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung. Dies soll zur Tradition werden. Der "lebende Adventskalender" der Jugendfeuerwehr Newel ist eine Bereicherung der vorweihnachtlichen Zeit. An vier Adventssonntagen ziehen die Jugendlichen unter großer Beteiligung der Neweler Bürger durch die Straßen. Fester Bestandteil dieser Aktion ist es, dass von den Jugendlichen vor den einzelnen Fenstern gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen sowie Getränke und Knabbereien angeboten werden. Der Erlös ist an Rudolf Beys, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Krebskranker Kinder, übergeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort