Feuerwehr-Übung: Brand im Serriger Wald

Serrig. (woc) Ein großer Flächenbrand im Serriger Wald und zwei schwer verletzte Arbeiter: Das war das Szenario, das sich die Leitung der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Saarburg für eine Großübung ausgedacht hatte, die am Freitagmittag stattfand.

25 Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge und rund 250 Rettungskräfte übten gemeinsam einen solchen Groß-Einsatz. Die Blaulicht-Fahrten der Feuerwehren und Rettungsorganisationen, die bis zum Alarm nichts von der Übung wussten, sorgten für Aufsehen bei Anwohnern und Passanten. Dabei waren auch die Wehren aus Mettlach und Losheim im Saarland, von Kell am See und Waldbrand-Spezialfahrzeuge mit großen Wasservorräten aus Beuren im Hochwald, Osburg, Pluwig (beides VG Trier-Land) und Konz.Einen ausführlichen Bericht über die Großübung lesen Sie am Montag im Trierischen Volksfreund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort