Feuerwehreinsatz wegen Leck am Gastank

Konz-Könen · An einer Gastankstelle in Konz-Könen hat es am Samstagmorgen wegen eines Lecks am Gastank eines Autos einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Feuerwehreinsatz wegen Leck am Gastank
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizeiwache Konz war gegen 10.30 Uhr an einer Gastankstelle wegen eines defekten Fahrzeugtanks Gas in den Innenraum des Autos geströmt. Die Feuerwehren Konz und Konz-Könen sicherten daraufhin die Gefahrenstelle ab. Die B 51 bei Konzerbrück wurde kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Nachdem sich das Gas verflüchtigt hatte, nahm die Feuerwehr noch mehrere Messungen vor und gab dann Entwarnung. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war neben den Wehren die Polizei Saarburg und Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort