Feuerwehren verhindern Großbrand

Newel-Beßlich · Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr das weitere Ausbreiten eines Feuers in einem Gebäudekomplex in der Straße Im Flürchen in Beßlich verhindert werden. Der Brand entstand in einem Gartenhaus.

Dann breitete sich das Feuer auf einen Anbau mit Garage und weiter auf ein Wohngebäude aus. Es drohte, sich auch auf den gesamten Dachstuhl auszudehnen. Die Feuerwehrleute deckten Teile des Daches ab und enfernten auch Teile der Fassadenverkleidung, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Verletzt wurde niemand. Das Wohngebäude ist durch Feuer und Löschwasser unbewohnbar geworden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150 000 Euro. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben zurzeit noch nicht bekannt, die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren rund 80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Beßlich, Newel, Butzweiler, Aach, Welschbillig und Kordel sowie ein Löschzug mit dem Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Schweich. Der Malteser-Hilfsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. red/siko Fotos und Video unter volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort