Film und Gespräch am Nachmittag: "Wie im Himmel"

Konz · Die Volkshochschule Konz setzt ihre Filmreihe "Über das Alter im Film" in Kooperation mit dem Seniorenhaus "Zur Buche" fort. Gezeigt wird der schwedische Film "Wie im Himmel" von Kay Pollak.

Konz. Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Emotional und ergreifend führt der 2004 entstandene Film "Wie im Himmel" vor Augen, worauf es ankommt, wenn das Leben gelingen soll, und was das Abenteuer bedeutet, sein eigenes Paradies zu finden. Der Film wird gezeigt am Donnerstag, 17. November, um 15 Uhr.red
Anmeldung und Karten bei der Geschäftsstelle der Volkshochschule Konz, Telefon 06501/604321 (montags bis freitags 8 bis 12 Uhr), E-Mail: vhs-konz@kvhs-trier-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort