Fischer Gemeinderat erhöht Gewerbesteuer

Fisch · Ortsgemeinden, die ihre Gewerbesteuer nicht erhöhen, können bei der Vergabe von Zuschüssen durch das Land Rheinland-Pfalz benachteiligt werden. Lange hat sich Fisch dagegen gewehrt, um eventuelle Ansiedlungen nicht zu gefährden.


Doch jetzt wurde der Hebesatz von 330 auf 365 Prozentpunkte angehoben. Ortsbürgermeister Otmar Wacht erklärte: "Für unsere Finanzen macht das keinen Unterschied, denn wir haben bislang keinen einzigen Gewerbebetrieb."
In der letzten Sitzung des vergangenen Jahres beschloss der Fischer Ortsgemeinderat ferner, im neuen Jahr beim Bürgerbus mit Mannebach zusammenzuarbeiten. "Wir werden dazu eine Arbeitsgruppe von Senioren ins Leben rufen, mit deren Hilfe der Bedarf ermittelt wird", kündigte Ortschef Wacht an. doth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort