Fischer Projekt erhält Bundesauszeichnung

Fisch · Das Fischer Projekt "Lebensfluss" ist im Rahmen des Wettbewerbs "Menschen und Erfolge - Zu Hause in ländlichen Räumen" ausgezeichnet worden. Das Preisgeld beträgt 2000 Euro und soll ebenfalls in das Projekt "Lebensfluss" investiert werden.

 Ortsbürgermeister Dieter Schmitt (links) mit Peter Ramsauer und Günther Hunsicker bei der Preisverleihung. Foto: Privat

Ortsbürgermeister Dieter Schmitt (links) mit Peter Ramsauer und Günther Hunsicker bei der Preisverleihung. Foto: Privat

Zum dritten Mal hatte das Ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung diesen Wettbewerb für innovative Ideen im ländlichen Raum ausgeschrieben.
Dem Aufruf waren 280 Projektträger gefolgt. Eine unabhängige Jury vergab neun Preise und vier Anerkennungen. Fischs Ortsbürgermeister Dieter Schmitt und der Initiator des Lebensflussprojektes Günther Hunsicker erhielten die Auszeichnung von Bundesminister Peter Ramsauer für die innovative Umsetzung eines Dorfparkes und die besondere Idee des Lebensflusses als Treffpunkt für Jung und Alt. Gewürdigt wurde das vorbildliche Engagement des Lebensflussteams, das die gesamte Pflege und Gestaltung übernommen hat. Für die Jury war dieser neuartige Weg eines inhaltlich und mit vielen Ideen verbundenen Gemeinschaftsparks als neuem Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft ausschlaggebend. Zudem lobten die Juroren die Vorbildfunktion des Projekts.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort