Flächenbrand in Berglicht könnte Brandstiftung sein

Berglicht · Zu einem Brand musste am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr die Feuerwehr in Berglicht (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausrücken. In der Nähe des Paulushofes hatte ein Landwirt das Feuer bemerkt, bei dem es sich nach Angaben der Feuerwehr um einen Flächenbrand handelte.

Flächenbrand in Berglicht könnte Brandstiftung sein
Foto: Cheryl Cadamuro

Der Landwirt, der in unmittelbarer Nähe wohnt, war erst davon ausgegangen, dass sein Stall brannte, in dem sich rund fünfzig Kühe befanden.
Doch vor dem Hof stand eine Fläche von rund 50 Quadratmetern in Flammen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen verhindert werden.
Laut Polizei ist die Brandursache ungeklärt, eine Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Berglicht, Horat, Heidweiler und Thalfang, sowie das DRK aus Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort