Fleißige Sänger blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Konz · Zur Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Sängervereinigung Konz 1880 im Proberaum getroffen.

Konz. Zunächst stellte Vorsitzender Manfred Clemens fest, dass die Gesamtzahl der Mitglieder sich um eine Person auf nunmehr 200 verringert habe. Wesentlich erfreulicher stellte sich der Probenbesuch dar: durchschnittlich besuchten 28 Sänger die Proben. Als eifrigste Sänger wurden Günter Reinhart (zum wiederholten Male kein einziges Mal gefehlt), Rolf Tragl und Rolf Neller (zweimal gefehlt) sowie Wilhelm Hohenester, Heribert Weisgerber, Wolfgang Peters, Otto Thinnes, Friedhelm Licht und Elmar Schlegel (dreimal gefehlt) hervorgehoben.
Erfreulich gestaltete sich auch die Rückschau auf das vergangene Jahr: Ganz besonders erwähnt wurden das traditionelle gemeinsame Konzert mit dem MV Concordia Konz in der TG-Halle, die Mitwirkung beim Konzert des Saar-Mosel-Frauenchores, der Auftritt beim Unterkreissingen in Tawern sowie das Singen in den beiden Konzer Altenheimen. Außerdem wurde eine viertägige Fahrt an den Bodensee unternommen.
Die Kassenprüfer Friedhelm Licht und Josef Noe hatten keine Beanstandungen zu machen.
Folgende Termine für 2012 wurden festgelegt: 21. April Konzert mit dem MV Concordia Konz, 2. Juni Singen in den Altenheimen, 11. August Tagesfahrt nach Aachen, 26. Oktober Unterkreissingen in Krettnach und 15. Dezember gemeinsames Kirchenkonzert mit dem Kirchenchor St. Nikolaus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort