Flöße und Mühlen

MANDERN. (red) "Als im Hochwald noch geflößt wurde" - unter diesem Motto steht am Sonntag, 13. Juni, von 10 bis 14.30 Uhr ein Erlebnisstreifzug rund um Mandern. Er wird vom Naturpark Saar-Hunsrück in Kooperation mit den Tourist-Informationen Ruwer und Hochwald-Ferienland Kell am See sowie dem Arbeitskreis Gästeführer Südwest-Hunsrück veranstaltet.

Die Teilnehmer lernen auf ihrer Tour das Gebiet zwischen Keller Mulde und Schwarzwälder Hochwald näher kennen und erfahren auf der zirka zehn Kilometer langen Wanderung Wissenswertes über die historischen Nutzungsweisen rund ums Wasser wie Flößerei und die Mühlen im Ruwertal. Auch über die Dörfer, die Geschichten ihrer Bewohner und die Natur in diesem Teil des Hunsrücks gibt es Interessantes zu erfahren. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Kirche in Mandern. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro für Erwachsene, ein Euro für Kinder und sechs Euro für die ganze Familie. Weitere Infos und Anmeldung bei der Tourist-Information Kell am See, Telefon 06589/1044.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort