Luftfahrt-Legenden Flugausstellung Hermeskeil startet am Freitag in die 50. Saison

Hermeskeil · Wenn die Hermeskeiler Flugausstellung, Europas größtes private Unternehmen dieser Art, am 1. April wieder öffnet, ist sie bald ein halbes Jahrhundert alt. Die Betreiber Astrid und Peter Junior haben trotz schwieriger Corona-Zeit immer noch Lust, auf die Jagd nach neuen Exponaten aus der Welt der Luftfahrt zu gehen.

Flugausstellung Hermeskeil startet 50. Saison
Link zur Paywall

Flugausstellung Hermeskeil startet 50. Saison

13 Bilder
Foto: Jürgen C.Braun

Es war der Sommer 1973: Der Bundeskanzler hieß Willy Brandt, der Bundespräsident Gustav Heinemann und der deutsche Fußballmeister FC Bayern München. Und in Hermeskeil war Leo Junior der Unternehmer des Jahres, ohne dass ihm dieser Titel jemals verliehen worden wäre. Sein Vermächtnis, die dortige Flugausstellung, geht am Freitag, 1. April, in die letzte Saison des ersten halben Jahrhunderts.