Flugschüler bekommt "Schläge"

Konz. (red) Am Ostermontag bekam der Student Raphael Meier aus Trier von etwa 25 Mitgliedern des Aero-Clubs Trier und Konz einen kräftigen Schlag auf den Hintern. Im Segelflug ist es Tradition, dass Flugschüler nach ihrem ersten Alleinflug von den versammelten Fliegerkameraden einen Klaps auf das Gesäß bekommen, damit sich dort das Gefühl für die Thermik einstellt.

Raphael wird nach 56 Starts mit Fluglehrer nun alleine in einem Segelflugzeug über Konz fliegen, natürlich aber noch unter Aufsicht eines Fluglehrers, bis er die Prüfung zum Segelflugschein abgelegt hat. Die Ausbildung auf dem Segelfluggelände Konz-Könen erfolgt durch ehrenamtliche Fluglehrer und viel eigenes Engagement der Flugschüler. Dadurch ist es möglich, dass auch Schüler und Studenten dieses schöne Hobby ausüben und die Schönheit des Trierer Lands von oben genießen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort